Schitouren Ausbildung und Führung für die Alpenverein Bergsteigerschule

Im Dezember/Jänner leite ich zwei Skitouren Veranstaltungen der Alpenverein Bergsteigerschule, die auch für Toureneinsteiger gut geeignet sind. Egal ob Skitouren Basiskurs kompakt in den Kärntner Nockbergen oder Skitourenwoche inklusive Silvester in der Silvretta. Uns erwarten beste Ausbildungsbedingungen, moderates Tourengelände vom Feinsten und viel Spaß und gute Laune. Für Schnellentschlossene sind derzeit noch Plätze frei!

 

Toureneldorado Kärntner Nockberge

Nationalparkhotel Skihof 1.500 m

Skitour Basiskurs kompakt

Fr 14.12. - So 16.12.2012

 

Die Innerkrems bietet erstklassiges Gelände für den Ausbildungskurs. Die sanften Grate und Gipfel der Nockberge eignen sich hervorragend für Tourenneulinge. Von Peitlernock 2.244 m und Pernaunock 2.292 m geht die Abfahrt direkt bis zum Haus. Im Nationalparkhotel Schihof ist für Wohlbefinden und Entspannung gesorgt.

 

Skitourenklassiker Silvretta

Heidelberger Hütte 2.264 m

Skitour Führung Woche

So 30.12.2012 - Sa 05.01.2013

 

Die Auswahl an Touren ist riesig, und die Hänge sind edel. Die Heidelberger Hütte - eine Berghütte mit Flair - bietet ein wunderbares Basislager für unsere Unternehmungen, und die Auffahrt mit Raupenfahrzeugen ermöglicht uns unbeschwerten Zugang.

 

Tourenmöglichkeiten: Piz Davo Sassè 2.792 m, Piz Mottana 2.928 m, Piz Davo Lais 3.027 m, Breite Krone 3.079 m, Piz Larein 3.009 m.

 

Konditionelle Anforderungen: durchschnittliche Tagesgehzeiten bis zu 6 Stunden (Auf- und Abstieg).

Technische Voraussetzungen: leichte Anstiege und Abfahrten.

 

Änderungen vorbehalten!

Für alle Informationen und Buchungen einfach auf den Veranstaltungslink klicken!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0