Neues im Winterprogramm 2015/16

Die Wintersaison 2015/16 naht mit Riesenschritten. Höchste Zeit, einen Blick auf mein Winterprogramm zu werfen, das attraktive Neuheiten aufzuwarten hat. Bei den Skitourenkursen komme ich dem Trend nach möglichst praxisnahem Lernen nach und biete ein Kursformat, mit dem es auch versierten Skitourengehern Freude bereiten wird, ihre Kenntnisse aufzufrischen. Zu den bewährten Klassikern der letzten Jahre habe ich einige Skitouren- und Skihochtourenwochen ins Programm genommen, die uns in interessante Tourengebiete führen werden.

"Skitourenwoche mit Kursinhalten" nennt sich das Ausbildungsformat, das sich an alle Skitourengeher richtet, die im Rahmen einer Skitourenwoche ihr Wissen über Schnee- und Lawinenkunde, alpine Gefahren, Tourenplanung und andere wichtige Themen auf den neuesten Stand bringen möchten.

 

Neu im Programm der Skitourenwochen finden sich "Glückauf am Fraganter Schutzhaus" und "Genial ohne Grenzen: Skitouren in den Julischen Alpen".

 

Die neuen Skihochtourenwochen führen uns zum Lucknerhaus, ins Tauferer Ahrntal sowie an die Südseite der Ortlergruppe.

 

Weitere Informationen zu meinen Kursen und Führungen erteile ich gerne unter +43 676 6187768.

 

Zur Buchung verwende bitte das dafür vorgesehene Anmeldeformular, das du hier downloaden kannst.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0